Projekte 2016

Zum Thema „Backen“ fand vom 11.04. – 15.04.16 im Manethaus ebenfalls eine Projektwoche statt.

Nähere Einzelheiten erfahren Sie hier.

Unter dem Motto „Frühlingserwachen im Nutzgarten“ fand vom 11.04. – 15.04.16 im Waldowhaus eine Projektwoche  statt.

Frühlingserwachen

Im Frühling gibt es für die kleinen Gärtner im Garten einiges zu tun. Die Terrassenkästen werden wieder neu bepflanzt.

Frühlingserwachen_web

Kartoffelanzucht

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Kartoffeln anpflanzen.

Die Igelgruppe bereitet dazu die Kartoffeln vor. Später werden sie dann in unserem Nutzgarten eingegraben.

 

Kartoffeln_web

Das Projekt „Wo wohne ich? – Die Kinder der Gänseblümchengruppe zeigen, wo sie wohnen.“ im Manethaus

Im Februar und März 2016 wurde in der Gänseblümchengruppe des Manethauses des Kitaverbundes Regenbogen das Projekt „Wo wohne ich?“ durchgeführt. Dabei wurden viele Spaziergänge in der näheren Umgebung der Kita unternommen, bei denen jedes Kind die Gelegenheit bekam, den anderen Kindern der Gruppe seinen Weg nach Hause zu zeigen. Im Anschluss wurde auf einer großen Straßenkarte mit Fotos gekennzeichnet, wo jedes Kind wohnt.

Unsere Partner