Projektwoche „Kompost“

Vom 07. bis 11. April fand im Kitaverbund „Regenbogen“ eine Projektwoche zum Thema „Kompost“ statt.

Während der Projektwoche beschäftigten sich die Kinder intensiv mit den Themen „Kompost“, „Mülltrennung“ und „Tiere unter der Erde“.
Dazu wurde u.a. ein Komposthaufen aus der Nähe betrachtet und mit verschiedenen Lupen ganz genau untersucht. Zur besseren Veranschaulichung wurden verschiedene Bücher zum Thema: „Tiere unter der Erde“ sowie „Tiere im Kompost“ vorgestellt.
Gemeinsam mit den Kindern aus dem Manethaus wurde der Kompost an einen neuen Standort versetzt.
Im Rahmen dieses Projektes überlegten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen, welche Abfälle z.B. in den Kompost, die gelbe Tonne, die blaue Tone sowie dem Biomüll gehören. Abschließend wurde auf einem Plakat festgehalten, in welche Tonne man die unterschiedlichen Abfälle, die im Alltag anfallen, hineinwirft.

  • Projektwoche_Kompost_c

    Wie riecht das?

  • Projektwoche_kompost_b

    Genau hinsehen

  • Projektwoche_Kompost

    Der Kompost wird an einen anderen Platz versetzt.

  • Projektwoche_Kompost_a

    Gemeinsam schaffen wir das.

Unsere Partner